Ihre Notizen

Gepflegtes und gemütliches Häuschen

27313 Dörverden 27313 Dörverden Zur Karte
Terrasse, Garten, Bad mit Wanne, teilweise unterkellert, Einbauküche, Zentralheizung
168.000 € 
Kaufpreis
98 m²
Wohnfläche (ca.)
3
Zimmer
800 m²
Grundstücksfl. (ca.)
168.000 € 
Kaufpreis
98 m²
Wohnfläche (ca.)
3
Zimmer
800 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Frau Anette Ramm
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2sgaw46
Referenznummer: 21499

Einfamilienhaus
Baujahr: 1955

Bezug: nach Vereinbarung

Energieausweis (Bedarfsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1952
Wesentliche Energieträger Öl
Endenergiebedarf 262,30 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse H
Gültigkeit seit 25.09.2019

Diese attraktive Doppelhaushälfte befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet und bietet eine gemütliche Wohnatmosphäre für die kleine Familie oder für Paare. Das Gebäude wurde 1955 in massiver Bauweise mit Satteldach errichtet, die Außenwandflächen sind verputzt und gestrichen.
Das gepflegte Wohnhaus verfügt über einen Garagenanbau, und einen Teilkeller welcher sich in zwei Räume aufteilt. Die Wohnfläche erstreckt sich über das Erdgeschoss und das Dachgeschoss mit insgesamt ca. 98 m² Wohnfläche. Nach 2009 wurden wesentliche Modernisierungen durchgeführt.
Im Erdgeschoss befindet sich auf ca. 57 m² ein geräumiges Wohnzimmer und eine helle Küche, welche einen Zugang zur süd-östlichen Terrasse bietet. Beide Räume wurden durch Wanddurchbruch bereits vergrößert und sind modern ausgestattet. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss das in 2009 modernisierte Badezimmer. Über den ebenfalls modernisierten Flurbereich gelangt man zur Terrasse in nord-westlicher Ausrichtung.
Das Obergeschoss bietet ca. 41 m² und teilt sich auf in zwei Zimmer Flur sowie ein weiteres Zimmer, welches gut als Ankleideraum oder Spielzimmer geeignet ist (hieran grenzen zwei kleine Abstellräume).
Wesentliche technische Modernisierungsmaßnahmen erfolgten in und nach 2009 im Bereich Elektrik und an den Frischwasserleitungen. In der Küche wurde Laminatfußboden verlegt, Flur und Bad wurden gefliest.
Die nord-westliche Terrasse wurde zudem neu gepflastert und mit einer Überdachung versehen.
Die vorhandene Einbauküche kann übernommen werden und ist im Kaufpreis bereits enthalten. Eine Satelliten-Schüssel ist ebenfalls vorhanden.
Ein großzügiger und pflegeleicht gestalteter Garten bietet viel Platz zum Spielen. Schule und Sportanlagen befinden sich in der Nähe.

Garage vorhanden, Stellplatz vorhanden, Nutzfläche: 39,00 m², Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Niedersachsen, modernisiert: 2016, modernisiert

Dörverden liegt im Norden der Mittelweserregion. Die Flüsse Aller und Weser bilden eine Ost-West-Begrenzung des Gemeindegebietes.
In nur 8 km Entfernung erreicht man über die Bundesstraße 215 die Kreisstadt Verden / Aller.
Pendler, die mit der Bahn reisen, bietet Dörverden einen eigenen Bahnhof. Angeschlossen sind die Strecken Hannover-Nienburg-Verden-Bremen, aber auch Rotenburg (Wümme) bis nach Minden.
Dörverden hat eine wirklich gute Infrastruktur; es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Zahnärzte, Apotheken usw., aber auch Schulen und Kindergärten am Ort.
Der Ehmken-Hoff ist eine bekannte Kulturgut-Stätte in Dörverden:
Es besteht im Kern aus zwei historischen Bauernhäusern, belegen im Zentrum der Gemeinde Dörverden, die - hier wieder aufgebaut und um Nebengebäude ergänzt - vor dem Verfall gerettet wurden.
Im Kulturgut Ehmken Hoff stehen den Bürgern und Bürgerinnen verschiedenste kulturelle und soziale Angebote zur Verfügung. Es finden Konzerte, Seminare, Ausstellungen, Lesungen statt. Es ist ein Ort des miteinander Lebens und gemeinsamen Erlebens, der auch für festliche Anlässe geeignet ist.

Dörverden
Ort entdecken

Anbieter dieser Immobilie


Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.